Oberlausitzer Phänomene - Naturphänomene

Oberlausitzer Mysterium

Cunewalder Tal

Zauber der Oberlausitz

In der Nähe vom Lichthaus Kahl - Cunewalder Obermühle, befindet sich ein beeindruckendes Naturphänomen.

Wir haben dieses schon vielen Leuten vorgestellt, und es hatte stets den gleichen zauberhaften, mystischen, wunderbaren Effekt.

Unsere Heimat ist das schöne Oberlausitzer Bergland, durch Zufall machten wir eine unglaubliche Entdeckung.

Das pysikalische Gesetz der Schwerkraft, ( welches erklärt warum ein Ball nicht selbstständig die Straße herauf rollt, wohl aber abwärts ) scheint sich an einem bestimmten Abschnitt der Straße umgekehrt zu haben.

Alle Personen denen wir bisher einen bestimmten Straßenabschnitt vorstellten,

antworteten nach Befragung das gleiche, Sie waren sich absolut sicher, das wir bergab fahren.

Umso verblüffter waren Sie Alle, als wir nach einem Autostop den Motor abstellten und fragten in welche Richtung das Auto nun selbstständig ohne Antrieb rollen wird.

Trotz das jeder sagte wir rollen nach unten weiter, bewegte sich das Fahrzeug nach lösen der Handbremse rückwärts.

Dieser Zauber ist unbegrenzt wiederholbar, und wird sicher noch so manchen Zeitgenossen schwer beeindrucken und unvergeßlich in Erinnerung bleiben.

 

 

Heute wird Stonehenge auf ein Alter von 6000 Jahren geschätzt. Die Sonnenheiligtümer der Oberlausitz

( monumentale Steinkonstruktionen zur Kalender-bestimmung mit Hilfe von Sonnenbeobachtungen ) stammen aus der Jungsteinzeit und sind älter.

 

Der Teufelstisch auf dem Gipfel des Czorneboh in Richtung Sonnenaufgang, ein Oberlausitzer Sonnenheiligtum

Mystische Orte in der Oberlausitz

 

Zur Erforschung der Oberlausitzer Sonnenheiligtümer, wurde mit der Sternwarte Sohland das Archäoastronomische Forschungsprojekt mit der Bezeichnung "Götterhand" initiiert.

 

Ein Götterhandphänomen, der Teufelstisch auf dem Gipfel des Czorneboh in Cunewalde.

http://www.kraftort.org/Sonnenlocher/Gotterhande/Gotterhande_Teil_1/Teufelstisch/teufelstisch.html

 

http://youtube.downloader.es/pbhiGX7UY84

Steinzeitliche Sonnenkultstätte auf dem Gipfel des Czorneboh zum Frühlingsanfang " Teufelstisch "